Re: Umstellung von MySQL auf PostgreSQL

From: Thomas Markus <t(dot)markus(at)proventis(dot)net>
To: pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Subject: Re: Umstellung von MySQL auf PostgreSQL
Date: 2012-07-16 10:23:37
Lists: pgsql-de-allgemein

Moins,

Am 16.07.2012 11:06, schrieb Guenther Boelter:

> Moin!
>
> Zunaechst mal vielen Dank Euch beiden fuer's 'Mutmachen' und
> natuerlich fuer die Hinweise.
>
> Ich denke, ich werde zunaechst mal meine MySQL Datenbank ein wenig
> 'aufraeumen', unter anderem Feld- und Tablenamen auf Kleinschreibung
> umstellen. Das sollte in zwei/drei Tagen erledigt sein, zumal das nur
> so 30% der Namen betrifft. Irgendwann habe ich naemlich schon
> angefangen dort nur noch Kleinschreibung zu verwenden.
>
> Dann werde ich noch mal meine diversen Queries durchgehen. Da duerften
> [...]
sofern sich die mysql spezifischen Konstrukte in Grenzen halten würd ich
die Queries bereits in der PG umarbeiten und dann auch gleich an PG
anpassen.
Da kannste dann gleich die CTE verwenden (schöne Sache). Siehe
http://www.postgresql.org/docs/9.1/static/queries-with.html
Den search_path kann man ganz einfach setzen. Siehe
http://www.postgresql.org/docs/9.1/static/sql-set.html

Gruss
Thomas