Sortierreihenfolge

From: Bernhard <bernhard_s(at)web(dot)de>
To: pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Subject: Sortierreihenfolge
Date: 2011-12-02 16:17:22
Lists: pgsql-de-allgemein

Hallo,

wieder mal eine Frage zur Sortierung. Evtl. ja ganz einfach, aber so
recht will es nicht klappen.

Beispiel:

CT, E58, 1, 100, 20, 200, 25, 12

soll werden:

1, 12, 20, 25, 100, 200, CT, E58

also die Zahlen numerisch sortiert und dann die Texte alphabetisch.

Ich habe es mit ORDER BY lpad (code, 3, '0') und ähnlichem versucht, und
es sieht auch alles so ähnlich aus, aber halt nie genau so.

Auch mit zig mal hin- her casten, bin ich nicht so recht weitergekommen.

Hat jemand einen Tip für mich.

Danke schon mal,

Bernhard