Re: WebApplication und Betriebssystem Performance Fragen.

From: "rudi(at)je-more(dot)de" <rudi(at)je-more(dot)de>
To: pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Subject: Re: WebApplication und Betriebssystem Performance Fragen.
Date: 2008-05-04 17:06:20
Lists: pgsql-de-allgemein

Danke für die Links, doch Du kannst mir vertrauen, wie man Google oder
die Maillinglisten
durchsucht habe ich schon selber herrausbekommen.

Ich stehe an dem Punkt wo ich Erfahrungsberichte in der
Entscheidungsfindung berücksichtigen möchte.
Das lässt sich durch keine Google oder Suchfunktionen ermitteln, sondern
eher durch einen
gezielten, konstruktiven Dialog.

Performancetuning ist sicherlich auch ein Teil eines
Skalierbarkeitspfads, wenn es dazu dienlich ist den
operative Betrieb günstig zu gestalten und Lösungswege erschließt wie
man damit in Zukunft besser umgehen kann.

Für mich stellen sich in der momentanen Planung eher die Fragen:
FreeBSD oder Linux?
SCSI oder SATA? (wie siehts mit FreeBSD Treiber dafür aus)
Kann man Slony dafür verwenden eine Terrabyte Datenbank effizient zu
spiegeln? (nur spiegelung, keine Schreibzugriffe, aber lesende Abfrage)
Auf welchen Layer soll ich das DB Loadbalancing implementieren und wie?