aus vorhandener Datenbank ein Diagramm erstellen

From: Oliver Baer <oliver(dot)baer(at)presswatch(dot)de>
To: pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Subject: aus vorhandener Datenbank ein Diagramm erstellen
Date: 2007-08-27 10:50:29
Lists: pgsql-de-allgemein

Tach,

ich hab hier ne ziemlich grosse, verdammt unübersichtliche Datenbank in
Postgres. Ein Haufen Tabellen etc. und mein Vorgänger war nicht so der
Dokumentationsfreak. Nun stehe ich hier und will mir mal ne Übersicht
verschaffen, welches Schema welche Tabellen, welche Funktionen etc. Ich
könnt das ganze natürlich per Hand in ein entsprechendes Tool tippen,
doch das würde glaub ich ewig dauern (und welches Tool sollte man da
nehmen ;))

Meine Frage nun: gibt es eine Möglichkeit sowas automatisiert erstellen
zu lassen? Evtl. auch OpenSource, weil Geld wollte und kann ich glaub
ich da nicht gross investieren. Welches Tool könnt ihr mir empfehlen
(evtl auch eines welches die SQL Dateien importiert, die könnte ich ja
ohne weiteres aus der DB holen, auch wenn das wieder viel Zeit kostet)

Danke schonmal für eure Antworten,

Oli