Re: postgresql unter ubuntu einrichten

From: Susanne Ebrecht <miracee(at)miracee(dot)de>
To: armin(dot)barth(at)pumpen-barth(dot)de, pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Subject: Re: postgresql unter ubuntu einrichten
Date: 2007-02-28 16:07:07
Lists: pgsql-de-allgemein

Armin Barth wrote:
> [...]
>>> http://wiki.ubuntuusers.de/PostgreSQL?highlight=%28postgres%29
>>> und

> ROOT hat kein Passwort unter Ubuntu. -- Schade für die Mühe!

root hat immer ein Passwort ... Wie willst Du sonst root werden und
irgendwelche Konfigurationen editieren?

> Danke für den Hinweis. Vielleicht hast du auch mal die Möglichkeit
> in die Ubuntu-Unterlagen einen Blick zu werfen.

Ich nutzte Ubuntu seit zwei Jahren und debian seit 11 Jahren und bei mir
hat root immer ein Passwort. Wäre schlimm wenn root kein PW hätte ...