PostgreSQL-Admin gesucht

From: Alvar Freude <alvar(at)a-blast(dot)org>
To: <pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org>
Subject: PostgreSQL-Admin gesucht
Date: 2015-07-28 08:32:51
Lists: pgsql-de-allgemein

Hallo allerseits,

ich bin als externer Freiberufler einer der beiden
PostgreSQL-Datenbank-Admins beim Elster-Projekt beim Bayerischen
Landesamt für Steuern in München (Nürnberg, Regensburg). Leider wird der
andere Kollege demnächst ausscheiden und wir suchen bald Ersatz.

Es sind ein ganzer Haufen PostgreSQL-Server mit Streaming-Replication
zu verwalten. Im vergangenen Jahr haben wir die Entwickler bei der
Migration von Oracle unterstützt, jetzt stehen viele weitere Aufgaben
an. Für das Konfigurations-Management verwenden wir (nicht nur für die
PostgreSQL-Server) Puppet.

Daher wären Puppet-Kenntnisse von Vorteil, ebenso natürlich allgemeine
Unix/Linux/BSD-Kenntnisse und so weiter.

Ein weiterer Pluspunkt wären aus meiner Sicht natürlich Perl-Kenntnisse
;-) -- aber daran soll es nicht scheitern.

Einsatzort ist nach Absprache München, Nürnberg und/oder Regensburg
(ich bin derzeit zumeist in München). Es ist möglich, bis zu 40% remote
zu arbeiten.

Bei Interesse bitte bei mir melden, auch gerne unter (01 79) 13 46 47
1.

Ciao
Alvar

--