Re: icon-problem

From: "A(dot) Kretschmer" <andreas(dot)kretschmer(at)schollglas(dot)com>
To: pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Subject: Re: icon-problem
Date: 2005-12-02 09:33:24
Lists: pgsql-de-allgemein

am 02.12.2005, um 10:19:06 +0100 mailte Christian Voelker folgendes:
> Werkzeuge auf diesem System (ich hoer schon auf. Ja, Windows hat auch
> seine Glanzpunkte, Servicemanager, Exchange, ich gebs ja zu).

Nein, bezeichne Exchange bitte nicht als Glanzpunkt.

Storry letzte Woche:

$Firma schickt uns tollen Newsletter, latürnich im HTML-Format, 350
KByte. Das schönste daran: im To: vielleicht 500 oder mehr Adressen.
Und das absolut obergeile:

Exchange (beim Versender!) scheint bei so langen Headern Schluckauf zu
bekommen, offensichtlich verschickt es 499 Mails (an die im To:) und
verreckt an der 500. Mail, um sich anschließend eine neue Inkarnation
seiner selbst zu zaubern, die sogleich die Mail erneut abarbeitet.

Das Resultat waren ca. 1000 Mails a 350 Kbyte in mehreren Postfächern
unserer Mitarbeiter. Das Gefluche war recht weit hörbar, besonders bei
denen, deren POP-Postfach in anderer Niederlassung mit ISDN-Anbindung
liegt...

Andreas Kretschmer (Kontakt: siehe Header)
Heynitz: 035242/47212, D1: 0160/7141639
GnuPG-ID 0x3FFF606C http://wwwkeys.de.pgp.net
=== Schollglas Unternehmensgruppe ===