Re: Performance bei mehreren gleichzeitigen Schreibzugriffen

From: Michael Koenig <michael(at)koenig-bln-privat(dot)de>
To: pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Subject: Re: Performance bei mehreren gleichzeitigen Schreibzugriffen
Date: 2005-11-04 09:27:42
Lists: pgsql-de-allgemein

Hallo Alvar,

kann es daran liegen das Du ein Notebook benutzt? Bei NBs sind die Platten
wegen Stromeinsparungen meist etwas langsamer. Wenn dann noch der Cache nicht
optimal benutzt wird, könnten parallele Schreibzugriffe einbrechen. Der erste
könten noch dürch den Cache gepuffert werden, andere dann nicht mehr.
Hast Du diese Erfahrungen auch auf einem PC gemacht?

Grüße
Michael

--
Michael König