Re: [despammed] Welche GUI ist empfehlenswert ?

From: Alfred Cleve <alfred(dot)cleve(at)t-online(dot)de>
To: pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Subject: Re: [despammed] Welche GUI ist empfehlenswert ?
Date: 2005-08-03 18:22:09
Lists: pgsql-de-allgemein

Hallo Andreas,

> Das, was Du nennst, sind Lösungen, keine Ansprüche. Ansprüche wären
> eher:
>
> - brauch ich eine Live-Verbindung zur DB oder reicht es aus, mit PHP
> eine statische Seite zu basteln

hmm, wahrscheinlich genügt für mich eine statische Seite, weil:

Beim ersten und darauffolgenden Aufbau der Maske sollen Daten von der
Datenbank auf die Maske gebracht werden; in der Datenbank sollen während der
anschließenden Reaktionszeit des Anwenders keinerlei Sperren oder
Verbindungen gehalten werden.

Die in der Maske erfaßten Daten sollen nach dessen Submit anschließend zu
INSERT/UPDATES auf der Datenbank führen; nur innerhalb dieser Zeit soll die
Datenbank etwas mit der Maske und dem Anwender zu tun haben.

> - unter welchen OS soll es laufen?
Debian-Linux.

> - welche Sprachen kannst Du?
Cobol und embedded SQL sind jobbedingt meine erklärten Lieblingssprachen :-)
Zur Not mache ich auch Basic und C.

> Vielleicht spezifizierst Du mal eher selber das, was Du willst. Ich
> bevorzuge derzeit für Eingaben TCL/TK und für pures angucken PHP.

TCL/TK klingt gut.
Gibt es einen trifftigen für die Trennung von TCL/TK und PHP ?

Viele Grüße
Alfred