Re: [despammed] Re: Frage zu Schemas

From: Andreas Kretschmer <akretschmer(at)despammed(dot)com>
To: pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Subject: Re: [despammed] Re: Frage zu Schemas
Date: 2005-05-09 09:41:57
Lists: pgsql-de-allgemein

am 09.05.2005, um 10:57:15 +0200 mailte Sebastian Krohn folgendes:

> Kannst du jeder DB / jedem Schema einen eigenen User zuordnen?

Danke erst mal Dir und 'Peter 1 Schrammel'.

Nein, geht nicht, wäre zu viel Aufwand. Ichh ab mich wohl auch flasch
ausgedrückt. Ich habe ja schon einige DBs mit Tabellen und Daten,
Problem ist nur, daß zum teil in unterschleidlichen DBs z.T. selbe
Tabellen genutzt werden (ja, dblink existiert & funktioniert, dennoch
nicht so schön) und ich nun auch noch einiges quasi mehr-mandantenfähig
machen will.

Beispiel:

Ichh habe eine DB 'Versand'. Nun soll diese DB von Standort A und
Standort B verwendet werden, und ich brauche ein View über beide
Standorte. Also 3 Schemas:

Versand_A
Versand_B
Versand_Gesamt

Ich möchte all das, was bisher in 'Versand' ist, in das Schema
'Versand_A' und die komplette Struktur, aber ohne Daten, in Versand_B
bekommen. In Versand_Gesamt kommt eh was neues rein (Views über die
anderen Schemas).

Ich muß also wohl via pg_dump / pg_restore Tabellen aus Schema 'public'
holen und nach Schema 'Versand_A' reinbekommen, mit allem, was in
'public' so bekannt ist, also nicht nur die Tabellen, auch procedures,
trigger, ..., und sehe da nicht so den richtigen Weg, weil in den Dumps
ja als Schema 'public' steht.

Andreas Kretschmer (Kontakt: siehe Header)
Heynitz: 035242/47212, D1: 0160/7141639
GnuPG-ID 0x3FFF606C http://wwwkeys.de.pgp.net
=== Schollglas Unternehmensgruppe ===