Re: [despammed] Re: Performance von LIMIT und OFFSET

From: Andreas Kretschmer <akretschmer(at)despammed(dot)com>
To: pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Subject: Re: [despammed] Re: Performance von LIMIT und OFFSET
Date: 2005-04-29 15:15:51
Lists: pgsql-de-allgemein

am 29.04.2005, um 15:45:20 +0200 mailte Andreas Seltenreich folgendes:
> Andreas Kretschmer schrob:

> Klar, schließlich muß hier jedesmal die Tabelle solange gescannt
> werden, bis der N-te Datensatz gefunden wurde. Was spricht denn gegen
> die Verwendung eines Cursors?

Nix. Nur, daß ich damit exakt keine Erfahrung habe, was aber definitiv
kein Grund ist, sich damit nicht zu beschäftigen. Danke also für den
Wink, ist für mich ein Grund mir das mal anzuschauen. Sicher kann ich
das auch via der tcl-Schnittstelle nutzen, oder?

Andreas Kretschmer (Kontakt: siehe Header)
Heynitz: 035242/47212, D1: 0160/7141639
GnuPG-ID 0x3FFF606C http://wwwkeys.de.pgp.net
=== Schollglas Unternehmensgruppe ===