verwaiste Sequence löschen

From: André Laugks <l-andre(at)gmx(dot)de>
To: pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org <pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org>
Subject: verwaiste Sequence löschen
Date: 2007-04-24 17:20:56
Lists: pgsql-de-allgemein

Hallo!

Ich habe eine Tabelle "table". Dieser Tabelle hat eine Sequence mit
dem Namen "table_id_seq". Mit einem Synchronisationstool hab ich eine
Datenbank abgeglichen. Seit dem gibt es dort die Sequence
"table_id_seq1", die wurde beim Syncronistieren angelegt.
"table_id_seq" ist definitiv der Spalte "id" in der Tabelle "table"
zugeordnet. Es gibt sonst keine weitere Spalte mit einer Sequence.

Wenn ich nun aber "table_id_seq1" löschen möchte meint PostgreSQL,
dass "table_id_seq1" dass sie der Tabelle "table" zugeordnet ist.

Leider habe ich bei meiner Suche keinen Hinweis gefunden, in welcher
Systemtabelle die Sequencen verwaltet werden.

Viele Dank

André Laugks