AW: [pgsql-de-allgemein] Wiederherstellen nicht möglich

From: "Andreas Kretschmer - internet24 GmbH" <kretschmer(at)internet24(dot)de>
To: "'Gunnar Oehmichen'" <oehm8895(at)uni-landau(dot)de>, <pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org>
Subject: AW: [pgsql-de-allgemein] Wiederherstellen nicht möglich
Date: 2013-06-24 14:42:44
Lists: pgsql-de-allgemein

> Wenn ich für die neue Datenbank die Erweiterungen postgis und
> postgis_topology wähle verschwindet zumindestens folgende Meldung:
>
> pg_restore: [archiver (db)] could not execute query: ERROR: type
> "geometry" does not exist.

Das hast Du korrekt gemacht, die PostGIS-Sachen müssen schon da sein.

> Weiterhin ist auffällig, dass:
>
> postgres=# SELECT PostGIS_version();
> ERROR: function postgis_version() does not exist
> LINE 1: SELECT PostGIS_version();
> ^
> HINT: No function matches the given name and argument types. You might
> need to add explicit type casts.

Vermutlich hast Du in der DB postgres die PostGIS-Erweiterung nicht installiert - damit gibt es die Funktion halt nicht.

Mit freundlichen Grüssen

Andreas Kretschmer
- 2nd-Level Support -

--
HINWEIS: Der internet24-Support arbeitet im Team -
bitte senden Sie daher immer die komplette Mailkommunikation mit.

internet24 GmbH Bayrische Str. 18 D-01069 Dresden
Fon : +49 (0)3 51 / 2 11 20 30
Fax : +49 (0)3 51 / 2 11 20 20
E-Mail : kretschmer(at)internet24(dot)de
Facebook: internet24gmbh
Blog : blog.internet24.de

Geschäftsführer: Heiko Heerwagen
Registergericht: Amtsgericht Dresden HRB 12 899