Fehler beim Auslesen kompletter Excel-Dateien (large objects)

From: Christian Tonhäuser <christian(dot)tonhaeuser(at)gmx(dot)net>
To: <pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org>
Subject: Fehler beim Auslesen kompletter Excel-Dateien (large objects)
Date: 2011-12-06 07:27:20
Lists: pgsql-de-allgemein

Hallo zusammen,

ich verwende PostgreSQL im Zusammenhang mit einer Webanwendung. Ein
Bestandteil davon ist eine kleine Dokumentenverwaltung. Ich möchte also
Dateien jeglicher Art in der Datenbank ablegen (komplett als large objects).

Für pdf-Dateien funktioniert das auch wunderbar, nur bei Excel-Dateien kommt
beim Öffnen, der aus der DB wiederhergestellten Datei die Meldung, dass die
Datei beschädigt sei. In der Datei selbst konnte ich aber nach dem
Reparieren keinen Fehler feststellen.

Kennt jemand von auch das Problem und evtl. eine Lösung dazu? Betrifft das
evtl. noch weitere Arten von Dateien?

Danke

Christian